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Datenschutzerklärung

Ambulanter Pflegedienst Seniorenfreunde

Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: 10. Mai 2024

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Richtlinien des Ambulanter Pflegedienst Seniorenfreunde, Konrad-Celtis-Str. 30, Bayern 81369 München, Deutschland, E-Mail: info@ambulanterpflegedienst-seniorenfreunde.de, Telefon: 089 23783048 zur Erhebung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Daten, die wir erheben Sie nutzen unsere Website ( https://ambulanterpflegedienst-seniorenfreunde.de/ ). (der Service“). Indem Sie auf den Dienst zugreifen oder ihn nutzen, stimmen Sie der Erfassung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu. Wenn Sie dem nicht zustimmen, greifen Sie bitte nicht auf den Dienst zu und nutzen Sie ihn nicht.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern und werden die überarbeitete Datenschutzrichtlinie im Service veröffentlichen. Die überarbeitete Richtlinie tritt 180 Tage nach der Veröffentlichung der überarbeiteten Richtlinie im Dienst in Kraft und Ihr fortgesetzter Zugriff oder Ihre weitere Nutzung des Dienstes nach diesem Zeitraum stellt Ihre Zustimmung zur überarbeiteten Datenschutzrichtlinie dar. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.

VON UNS ERFASSTE INFORMATIONEN:

Wir erheben und verarbeiten die folgenden personenbezogenen Daten über Sie:

    1. Name
    2. Email
    3. Handy, Mobiltelefon
    4. Geburtsdatum
    5. Adresse
    6. Zahlungsinformationen
    7. Geschlecht
    8. Familienstand

 

WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN:

Wir werden die Informationen, die wir über Sie sammeln, für die folgenden Zwecke verwenden:

  1. AGB durchsetzen
  2. Verwaltungsinformationen

Wenn wir Ihre Daten für einen anderen Zweck verwenden möchten, werden wir Sie um Ihre Einwilligung bitten und Ihre Daten nur nach Erhalt Ihrer Einwilligung und dann nur für den/die Zweck(e) verwenden, für den/die Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, sofern wir nicht dazu verpflichtet sind Gesetz.

WIE WIR IHRE INFORMATIONEN WEITERGEBEN:

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben, außer in den unten beschriebenen begrenzten Fällen:

  1. Datenerhebung und -verarbeitung

Wir verlangen von diesen Dritten, dass sie die von uns an sie übermittelten personenbezogenen Daten nur für den Zweck verwenden, für den sie übermittelt wurden, und sie nicht länger aufbewahren, als es zur Erfüllung des genannten Zwecks erforderlich ist.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch aus folgenden Gründen offenlegen: (1) um geltendem Recht, Vorschriften, Gerichtsbeschlüssen oder anderen rechtlichen Verfahren nachzukommen; (2) um Ihre Vereinbarungen mit uns, einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie, durchzusetzen; oder (3) um auf Behauptungen zu reagieren, dass Ihre Nutzung des Dienstes Rechte Dritter verletzt. Wenn der Dienst oder unser Unternehmen mit einem anderen Unternehmen fusioniert oder übernommen wird, gehören Ihre Daten zu den Vermögenswerten, die an den neuen Eigentümer übertragen werden.

AUFBEWAHRUNG IHRER DATEN:

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten 90 Tage bis 2 Jahre lang bei uns, nachdem Benutzer ihre Konten gekündigt haben, oder so lange, wie wir sie benötigen, um die Zwecke zu erfüllen, für die sie gemäß dieser Datenschutzrichtlinie erfasst wurden. Es kann sein, dass wir bestimmte Informationen für längere Zeiträume aufbewahren müssen, beispielsweise zur Aufzeichnung/Berichterstattung gemäß geltendem Recht oder aus anderen legitimen Gründen wie der Durchsetzung gesetzlicher Rechte, der Betrugsprävention usw. Verbleibende anonyme Informationen und aggregierte Informationen, die Sie nicht identifizieren (direkt oder indirekt) können unbegrenzt gespeichert werden.

DEINE RECHTE:

Je nach anwendbarem Recht haben Sie möglicherweise das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese zu berichtigen oder zu löschen oder eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen oder uns um die Weitergabe (Portierung) Ihrer personenbezogenen Daten zu bitten Informationen an ein anderes Unternehmen zu übermitteln, die Einwilligung, die Sie uns zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, zu widerrufen, das Recht, eine Beschwerde bei einer gesetzlichen Behörde einzureichen, und alle anderen Rechte, die nach geltendem Recht relevant sein können. Zur Ausübung dieser Rechte können Sie uns unter info@ambulanterpflegedienst-seniorenfreunde.de schreiben. Wir werden Ihre Anfrage gemäß geltendem Recht beantworten.

Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf die Dienste zugreifen oder diese nutzen können, für die Ihre Daten angefordert wurden, wenn Sie uns nicht gestatten, die erforderlichen personenbezogenen Daten zu sammeln oder zu verarbeiten oder die Einwilligung zur Verarbeitung derselben für die erforderlichen Zwecke widerrufen.

COOKIES USW.

Um mehr darüber zu erfahren, wie wir diese verwenden und welche Optionen Sie in Bezug auf diese Tracking-Technologien haben, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

SICHERHEIT

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, Missbrauch oder unbefugte Änderung Ihrer Daten unter unserer Kontrolle zu verhindern. Aufgrund der inhärenten Risiken können wir jedoch keine absolute Sicherheit garantieren und können daher die Sicherheit der von Ihnen an uns übermittelten Informationen nicht gewährleisten oder garantieren, und Sie tun dies auf eigenes Risiko.

LINKS DRITTER UND VERWENDUNG IHRER INFORMATIONEN:

Unser Service kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Diese Datenschutzrichtlinie befasst sich nicht mit den Datenschutzrichtlinien und anderen Praktiken Dritter, einschließlich Dritter, die Websites oder Dienste betreiben, auf die über einen Link im Dienst zugegriffen werden kann. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinien jeder von Ihnen besuchten Website zu lesen. Wir haben keine Kontrolle über die Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites oder Diensten Dritter und übernehmen keine Verantwortung dafür.

BESCHWERDE/DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER:

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Verarbeitung Ihrer bei uns vorliegenden Daten haben, können Sie sich per E-Mail an unseren Beschwerdebeauftragten beim Ambulanter Pflegedienst Seniorenfreunde, Konrad Celtis Str. 30, 81369 München, E-Mail: info@ambulanterpflegedienst-seniorenfreunde.de wenden. Wir werden Ihre Anliegen im Einklang mit geltendem Recht bearbeiten.